Vernetze dich mit anderen HR-Fans

Auf der HUG trifft sich eine lebhafte HR-Community, die wertvolle Insights von den besten HR-Profis erhält und ihr Netzwerk erweitert. Belebe auch du beim nächsten Event deine Leidenschaft für HR und gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen.

Vernetze dich mit anderen HR-Fans

Themen, die wir 2023 gemeinsam erforscht haben

Zusammen mit unseren Gästen haben wir uns auf eine Reise voller Insights & Inspirationen begeben und uns die aktuell wichtigsten HR-Themen angeschaut.

Künstliche Intelligenz

Ob ChatGPT oder andere Tools – am Thema KI kam dieses Jahr keiner vorbei. Wir auch nicht: Auf der HUG haben wir diskutiert, wie sich KI sinnvoll in der täglichen HR-Arbeit einsetzen lässt – ohne dabei ihre Grenzen aus den Augen zu verlieren.

Workshop

KI und wirksame Prompts für HR

Führung

Die besten HR-Teams sind nicht nur Brandbekämpfer in Krisen: Sie gehen strategisch vor, nutzen Chancen und bereiten ihre Unternehmen auf künftige Herausforderungen vor. Die HUG gab HR-Verantwortlichen alles Nötige an die Hand, um dabei selbstbewusst die Führung zu übernehmen.

Panel-Diskussion

Scheitern: Ein Sprungbrett zum Erfolg

Arbeitsrecht

Ob Zeiterfassung, Whistleblowing oder Elterngeld: Wir haben unsere Teilnehmenden mit allen Neuigkeiten aus dem Arbeitsrecht versorgt, damit sie den Änderungen einen Schritt voraus sind und ihr Unternehmen vorbereiten können.

Workshop

Update Arbeitsrecht: Auf diese Änderungen musst du dich einstellen

Team-Building

Fachkräftemangel, Generationsunterschiede, Vorurteile beim Recruiting: Es gibt viele Punkte, die den Aufbau starker, belastbarer Teams behindern können. Auf der HUG haben wir unseren Gästen hilfreiche Tipps mitgegeben, um diese Hindernisse zu überwinden und das wichtigste Gut im Unternehmen zu fördern: die Mitarbeitenden.

Workshop

Bias im Recruiting-Prozess reduzieren

Unsere Werte

Wir lassen uns bei der HUG von vier Leitprinzipien inspirieren. Sie helfen uns dabei, ein Programm mit interaktiven, praktischen Inhalten zu gestalten, die tiefe Einblicke in die HR-Branche von heute und morgen erlauben.

Vielfalt

Wir bringen ganz unterschiedliche Menschen zusammen, um neue Blickwinkel zu ermöglichen.

Community

Wir vernetzen Personaler:innen, damit sie Kontakte knüpfen, die sie während ihrer gesamten Karriere begleiten werden.

Tiefe Einblicke

Wir vermitteln fundierte, umsetzbare Strategien und praktische Tipps.

Authentizität

Wir glauben, dass Geschichten übers Scheitern genauso wichtig sind wie Erfolgsgeschichten.

Meld dich bei uns:

Wir beantworten all deine Fragen

Wir freuen uns auf dich und möchten, dass du das Beste aus deiner HUG-Erfahrung herausholst. Wenn du also noch offene Fragen hast, meld dich gerne bei uns.

This site is registered on wpml.org as a development site.