Online | 25 Februar 2021 | 16:30 Uhr

Digitaler Müdigkeit vorbeugen: Wie HR den perfekten Ausgleich für Mitarbeiter*innen schafft

Wie gelingt es im Dauer-Home-Office, für die Mitarbeiter*innen einen Ausgleich zwischen On- und Offline zu schaffen? Wie wird in Startups bis Großunternehmen mit sensiblen Themen wie “Gesundheitsrisiken in Unternehmen” richtig umgegangen? Wie meistern sie die gegenwärtige Herausforderung?

Jetzt kostenlos anmelden!

Was dich erwartet:

Der Alltag verlagert sich zunehmend auf Smartphone- und Computer Bildschirme – aktuell mehr denn je. Kein Wunder also, dass Mitarbeiter*innen sich manchmal vollkommen überreizt und erschöpft fühlen. Das kann langfristig auf die Gesundheit und das mentale Wohlbefinden schlagen. Doch das muss nicht sein! Als Arbeitgeber kannst du eine ganze Menge tun, um eure Mitarbeiter*innen dabei zu unterstützen, im wahrsten Sinne des Wortes abzuschalten. 

Unsere Expert*innen der nächsten H.U.G Online Session haben dafür zahlreiche Tipps für euch: Freut euch auf alltagstaugliche Best Practices von Lara Schnagl (Manager Student Relations & International Communications bei PAYBACK), Dominik A. Hahn (Global Head of Employer Branding, Strategic Recruiting & Onboarding bei Allianz) und Cassandra Hoermann (Team Lead Employer Branding and Culture bei Personio). Sie beantworten euch die brennendsten Fragen rund um das Thema “digitale Müdigkeit”: Wie gelingt es im Dauer-Home-Office, für die Mitarbeiter*innen einen Ausgleich zwischen On- und Offline zu schaffen? Wie wird in Startups bis Großunternehmen mit  sensiblen Themen wie “Gesundheitsrisiken in Unternehmen” richtig umgegangen? Wie meistern sie die gegenwärtige Herausforderung?

Jetzt kostenlos anmelden!

Unsere Speaker*innen

PAYBACK

Lara Schnagl

Student Relationship Manager & Internal Communications

Lara Schnagl

Student Relationship Manager & Internal Communications PAYBACK

Für Lara Schnagl gibt es bei der PAYBACK GROUP unzählige Spitznamen als Student Manager Relationship Manger, diese sind: Gute-Laune-Lara, Podcast-Moderatorin, #fragenschnagl, PowerPoint-Queen oder auch die Studenten Mommy.

Auch wenn sie nicht immer die richtigen Sprichwörter trifft, sie bringt es immer auf den Punkt! In dieser H.U.G Session spricht sie über das Feel-Good-Management bei PAYBACK, wie sie sich dabei selbst motiviert und somit auch andere ansteckt.

Hier könnt ihr vorab schon mal in den Chapeau! Podcast reinhören, den sie moderiert:

Kontakt

Personio

Cassandra Hoermann

People Experience Lead

DE

Cassandra Hoermann

People Experience Lead Personio DE
Die H.U.G Digital ist ein spannendes Format mit tollen Speaker*innen und Programm - Bereits die letzten Jahre bei den H.U.G Events dabei zu sein, hat sehr viel Spaß gemacht!

Cassandra verantwortet den Bereich People Experience bei Personio und sorgt dabei mit ihrem Team dafür, dass Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen eine einzigartige Personio-Experience haben: vom ersten Kontaktpunkt bis hin zum letzten Tag (und darüber hinaus). Dabei hat sie mit strategischen und kreativen Maßnahmen das Wachstum von 100 auf knapp 700 Mitarbeiter*innen in weniger als zweieinhalb Jahren begleitet. Vor Personio hat Cassandra drei Jahre für ProSiebenSat.1 gearbeitet.

Kontakt

Allianz

Dominik A. Hahn

Global Head of Employer Branding, Strategic Recruiting & Onboarding

Dominik A. Hahn

Global Head of Employer Branding, Strategic Recruiting & Onboarding Allianz

Dominik startete 2010 bei der Allianz Gruppe und war zwischen 2010-2019 bereits in verschiedenen Positionen tätig. Anfang 2020 kehrte er zum Münchner Versicherungs- und Asset-Management-Champion zurück und leitet fort aktuell die globale Employer Branding-, Recruiting- und Onboarding- Strategie. Zwischenzeitlich war er für den Bereich People & Culture bei KONUX, einem IoT-Startup mit Fokus auf  prädiktiver Eisenbahnwartung, verantwortlich.

Darüber hinaus ist er der Gründer der Eventreihe „HR Failure Night“. Seit 2016 kommen HR-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen um zu diskutieren, warum HR-Projekte gescheitert sind.

 

Kontakt

Personio

Sven Mößbauer

Head of Sales Development

DE

Sven Mößbauer

Head of Sales Development Personio DE

Als Head of Sales Development treibt Sven seit Ende letzten Jahres gemeinsam mit seinem Team die Expansion von Personio in der DACH Region voran. Mit einem Inbound Sales Team und vier Outbound Sales Teams stellt das Sales Development die zentrale Stütze der Neukundenakquise in der DACH Region dar.

Bevor Sven zur Personio Familie gekommen ist, war er verantwortlich für den Aufbau des internationalen Vertriebs an kleine und mittelständische Unternehmen beim Marktführer für Execution Management Systems – Celonis.

Er wird diese H.U.G Online Session zum Thema „Digitaler Müdigkeit vorbeugen: Wie HR den perfekten Ausgleich für Mitarbeiter*innen schafft“ moderieren.

Kontakt

Agenda

16:30 - 16:35
Welcome by Personio

Nach einer kurzen Vorstellung von Personio und sich selbst wird unser Moderator Sven Mößbauer die H.U.G Online Sessions und den Ablauf dieser Session erläutern.

16:35 - 16:45
Vorstellung der Speaker*innen

Anschließend wird Sven die drei Speaker*innen ebenfalls kurz vorstellen und gemeinsam mit ihnen in das Thema einleiten.

16:45 - 17:15
Interview zum Thema "Digitaler Müdigkeit vorbeugen: Wie HR den perfekten Ausgleich für Mitarbeiter*innen schafft"

In einer offenen Panel Diskussion werden unsere Speaker*innen Lara, Cassandra und Dominik dir die brennendsten Fragen rund um das Thema “digitale Müdigkeit” beantworten.

17:15 - 17:25
Q&A

Nun hast du die Möglichkeit, deine Fragen an die Speaker*innen los zu werden.

17:25 - 17:30
Wrap-up der Session

Sven wird die wichtigsten Punkte der Session am Ende zusammenfassen, sodass du diese Praxistipps direkt in deinem Arbeitsalltag umsetzen kannst.

Jetzt kostenlos anmelden

Bring deine HR-Arbeit 2021 auf das nächste Level und sei bei der H.U.G Digital dabei!

18. und 19. Mai 2021

Mehr Informationen